Achtung, wir können bis zu 1000 Euro für den Kiezgarten bekommen, wenn ihr alle mithelft Stiftungstaler von der VEOLIA Stiftung zu sammeln und im Kiezgarten oder im TÄKS Büro abgebt.
Der Kiezgarten hat im Jahr 2008 über die VEOLIA Stiftung eine Projektförderung als Projekt BAFF (was soviel bedeutet, wie Beratung, Aktivitäten und Förderung von Familien) über 3000 Euro für die Instandsetzung unseres Gartenhauses bekommen. Verwendet wurde das Geld für den Fußboden und für den Ofen. 3000 Euro reichten natürlich nicht für die gesamte Instandsetzung, deshalb kamen noch die Spendengelder vom Sommerfest 2008 und weitere Eigenmittel des Trägers hinzu.Nun ist die Veolia Stiftung 10 Jahre alt geworden, und aus diesem Anlass werden berlinweit noch einmal 100 Projekte unterstützt, die in den vergangenen Jahren schon einmal gefördert wurden. Und unser Projekt Kiezinseln/ BAFF ist auch ausgewählt worden. Im Kiezgarten ist jetzt eine Tafel/ Plakat angebracht worden, auf dem die Stiftungstaler gesammelt werden. Dort ist Platz für 100 Stiftungstaler á 10,00 Euro.
Ab Montag, 01.11.2010 werden die Stiftungstaler in Form von Postkarten (siehe Anlage) ausgegeben und in Berlin wahrscheinlich über Tip, Tageszeitungen, Cafés, Jugend- und Kultureinrichtungen verteilt. Nähere Infos hierzu auch unter www.gemeinsam-sind-wir-berlin.de.
Helft mit und sammelt die Postkarten mit den Stiftungstalern und bringt zum offenen Garten (Mo oder Do von 16-18.00 Uhr) in den Kiezgarten (Cheruskerstraße 23a) , außerhalb der Gartenzeiten könnt ihr sie in den Briefkasten am Garten werfen oder auch jederzeit in der Geschäftsstelle des TÄKS e.V. in der Leberstraße 4 abgegeben (bzw. postalisch an den TÄKS e.V./ Kiezinseln, Leberstraße 4, 10829 Berlin)
Bis zum 15.11. 2010 müssen die Aufkleber bei uns angekommen sein, denn dann wird abgerechnet. Alles was später ankommt, ist automatisch verfallen.
Helft mit und sammelt Geld für den Kiezgarten. Wie ihr wisst, hat das Kiezgarten-Projekt keine kommunalen Fördermittel und ist auf Spenden angewiesen. Für Fragen stehe ich euch natürlich zur Verfügung.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Viele Grüße Katrin Wegner, Kiezinseln
Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich gerne koche und im Moment etwas Zeit übrig habe, habe ich mir überlegt, dass ich mich gerne ehrenamtlich engagieren möchte, zum Beispiel indem ich für Gruppen/offene Nachmittage/ Feste etc. etwas zubereite.
Bei der Suche im Internet bin ich unter anderem auf Ihre Einrichtung gestoßen.
Falls von Ihrer Seite ebenfalls Interesse besteht, würde ich mich über eine kurze Nachricht sehr freuen.
Am besten erreichen Sie mich unter der unten genannten Mobilfunknummer.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Hirsch
****************************
Frank Hirsch
Blumenthalstr. 12
10783 Berlin
(030) 69508297
0176-61589716
frahi@gmail.com